Intensives Proben fürs Wertungsspiel 2018

Landesmusikdirektor2Der Spielmannszug Bigge Olsberg stellt sich dieses Jahr einer objektiven Bewertung beim Landesmusikfest in Schmallenberg, in einem Wertungsspiel. Hierfür wurde, neben der wöchentlichen Probenarbeit, ein Intensiver Probensamstag durchgeführt. Die Musiker unter der Leitung von Tambourmajorin Susanne Dudeck bereiten sich seit Wochen intensiv auf das große Ereignis vor.
Das Landesmusik findet vom 27. bis 30. April 2018 in Schmallenberg statt. Der Spielmannszug präsentiert sein Können am Samstag, 28. April, ab 9 Uhr. Höhepunkt der Vorbereitungsphase war der Intensive Probensamstag im Feuerwehrgeräte Olsberg. Zahlreiche Register-, und Gesamtproben sollen die musikalische Leistung des Orchesters, das in der Kategorie 2 bewertet wird, bestmöglich herausarbeiten. „Wir möchten unser musikalisches Niveau der letzten Jahre unter Beweis stellen und freuen uns auf das große Ereignis, so Susanne Dudeck.“ Unterstützt wurden die Spielleute von Bernhard Viegener, seines Zeichens Ehren-Landesmusikdirektor aus Münster. In seiner lockeren und fröhlichen Art, erarbeitete er mit den Spielleuten, Takt für Takt, die Feinheiten heraus. Abgeschlossen wurde der Probentag dann, wie immer, mit einem Gemeinschaftsspiel.

Probenarbeit2
Probenarbeit
Fotos: Günter Mertens

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram