Spielmannszugzug fit für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Günter Mertens, Schriftführer beim Spielmannszug Bigge Olsberg, nahm an einen Tagesseminar der Landesmusikjugend NRW in Coesfeld zum Thema Presse- und Öffentlichkeitsarbeit teil. Von einem erfahrenen Redakteur erfuhren die Teilnehmer, was eine gute Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ausmacht.
Ebenso erfuhren sie, wie man einen guten Text schreibt und was bei Bildern zu beachten ist, die abgedruckt werden sollen. Anhand von Textbeispielen wurde dann der Unterschied von „schlechten“ und „guten“ Pressemitteilungen erklärt. Günter Mertens ist seit 2016 Schriftführer des Spielmannszuges. Zeitgleich hat er auch die Pressearbeit übernommen hat mit diesem Seminar seine Kenntnisse im Bereich der Pressearbeit erweitert.

Mertens2















Foto: Andreas Weller

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram