Wilfried Schmickler präsentiert "das Letzte"

Bestwig. Wilfried Schmickler gehört zu den besten und bekanntesten deutschen Polit-Kabarettisten. Er tourt mit seinem siebten Soloprogramm durch Deutschland. Am Samstag, 3. März 2018, ist er nach vier Jahren wieder zu Gast bei Kultur Pur in Bestwig. Sein Auftritt im Bürger- und Rathaus beginnt um 20 Uhr.
Immer mehr Menschen in Deutschland fallen ab vom Glauben an die Grundordnung und füllen das entstehende Vakuum mit Misstrauen gegenüber Politik, den Institutionen und Medien. „Politiker? Alle Verbrecher! Medien? Alle verlogen! Fremde? Alle verdächtig. Ob Regierungs-, Partei- oder Fernsehprogramm – immer mehr Menschen wenden sich resigniert ab und denken: das ist doch das Letzte!“, weiß der Kabarettist, der längst alle bedeutenden Kabarett-Preise erhalten hat. Doch er weiß ebenso: „Das Letzte, was die Zukunft braucht, sind Frust und Verdruss.“Schmickler seziert die deutsche Seele in der so unsicher scheinenden Gegenwart. Und er beherrscht alle Tonarten: Er kann laut und leise, komplex-hintersinnig und schlicht kalauernd. Er analysiert und bringt das Elend der Welt auf den Punkt. Deshalb gilt er als „Scharfrichter unter den deutschen Kabarettisten“.Seine Opfer sind immer Täter. Allemal die Großen in Wirtschaft und Politik, Kirche und Medien. Wilfried Schmickler ist der „Wutbürger“, dessen Waffe das geschliffene Wort ist. In diesem Sinne versteht er sich als Mann für zwei kurzweilige Stunden, in der er Politikverdrossenheit vergessen macht. Ob als Kabarettist auf den Bühnen dieses Landes, als Kolumnist im Westdeutschen Rundfunk oder als Rausschmeißer in den „Mitternachtsspitzen“. Schmickler will immer nur das eine: „Gute Unterhaltung. Denn Gründe für schlechte Laune gibt es eh zu viele!“Karten gibt es für 23 Euro im Vorverkauf – in der Tourist-Info Bestwig und in Adams Tabakstube in Meschede. Bestellungen sind werktags auch über die Hotline Tel. 02904/712810 möglich. Die Karten kann man auch im Onlineshop erwerben und direkt zu Hause ausdrucken. Infos


Schmickler2Der Kabarettist Wilfried gilt als „Scharfrichter unter den deutschen Kabarettisten“.
Foto: Agentur

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram