Neu beim TSC Olsberg: Salsa-Gruppe 2018

Beginnend mit dem 18. Januar 2018 startet beim Tanzsportclub Olsberg die neu gegründete Salsa-Gruppe, das Training findet jeden Donnerstag statt, Beginn um 19.45 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden. Wer gerne zu heißer Karibikmusik tanzt und einen mitreißenden Ausgleich zum aktuell leider kalten und grauen Alltag sucht, ist hier genau richtig.In lockerer Atmosphäre wird zu Salsa, Merengue und Co. getanzt, spielerisch werden die typischen Schritte und Drehungen dieser karibischen Tänze erlernt.
Geübt wird immer mit Musik, aber nicht immer mit Partnern. Schritt für Schritt lernt man so, sich in der Vielfalt der karibischen Tänze und Tanzmusiken zurechtzufinden und zu bewegen.Das Angebot richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen, denn jeder Schritt ist entweder in seiner Grundversion oder mit aufbauenden Variationen tanzbar.Als Trainer konnte Franz-Christian Feldmann verpflichtet werden, der ausgebildete Pädagoge gibt bundesweit Tanzfortbildungen für Tanzlehrer im Rahmen der Lizenzverlängerungen, aber auch Studenten an verschiedenen deutschen Universitäten haben schon seinen Unterricht kennengelernt. Sein Unterrichtskonzept basiert auf Vor- und Nachmachen. Das beherzte Mitmachen der Teilnehmer steht erst mal im Vordergrund und ist wichtiger als die Klärung des theoretischen „Warum?“.Das Training findet im vereinseigenen Tanzstudio des TSC Olsberg statt (Am Schwesternheim 5, Untergeschoss der Haupt-/Sekundarschule Olsberg), der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt für Erwachsene € 14,50 und für Jugendliche und Studenten € 8,00 und berechtigt auch zur Teilnahme an einigen der vielfältigen Angeboten des TSC Olsberg. Vereinsinfo unter www.tsc-olsberg.de
Für Fragen oder Vorab-Infos: Vorstand des TSC Olsberg 0175/5740335

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram