Spendenaktion am ersten Adventwochenende 2017

Brilon/Olsberg. Am Samstag, 2. Dezember, findet in den Briloner Supermärkten HIT und Edeka sowie im HIT Olsberg von 9 Uhr an wieder die Aktion „Ein Teil mehr“ statt. Dahinter steckt die Idee, pro Einkauf „ein Teil mehr“ zu erwerben, das dann am Ausgang des Marktes in eine entsprechende Sammelbox gegeben wird. Diese Spende kommt den Warenkörben zugute. In Olsberg wird die KJG die Aktion mit einem Waffelstand unterstützen.
Als „Teil mehr“ eignen sich möglichst haltbare Lebensmittel oder auch Dinge des täglichen Bedarfs: vom Paket Reis über Tee bis hin zu Hygieneartikeln ist alles möglich. Und mit Blick auf die Advents- und Weihnachtszeit darf auch die eine oder andere Süßigkeit dabei sein. Über jede „Teil mehr“-Spende freuen sich die Kunden der Warenkörbe. Die ehrenamtlichen Teams sagen vorab: „Ein herzliches Dankeschön dafür, dass Sie an uns gedacht haben“. In den Caritas-Warenkörben haben Bedürftige (mit einem Berechtigungsschein) einmal die Woche Gelegenheit, günstig Lebensmittel und Waren zu erwerben. Diese Waren werden von den Supermärkten und Händlern im direkten Umkreis gespendet und von ehrenamtlichen Mitarbeitern bereitgestellt und weitergegeben.

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram