Olsberger Ansichten  

   
Hochsauerlandkreis/Brilon. Die Betreuungsstelle des Hochsauerlandkreises bietet in Kooperation mit den Betreuungsvereinen SkF Brilon und Lebenshilfe Brilon am Donnerstag, 11. Mai, von 19 bis 20.30 Uhr einen Informationsabend zum Pflegestärkungsgesetz II an.

P LadiesdayTräume gehen in Erfüllung und zwar am sechsten und siebten Mai in der Konzerthalle Olsberg. Unter dem Motto „Live-Style auf dem pinkfarbenen Teppich“ findet der Ladies Day - die besondere Ausstellung für die Frau und natürlich auch für den Mann inzwischen zum vierten Mal in Folge in der Konzerthalle statt. Eröffnet wird die Messe am Samstag, 6. Mai, um 14 Uhr auf dem pinken Teppich durch Olsbergs Bürgermeister Wolfgang Fischer.

Die Olsberger LandFrauen bieten einen Info-Nachmittag zum Thema „Schwerhörigkeit“, am Mittwoch, 3. Mai 2017, 14:30 Uhr im Gasthof Susewind, Franz-Hoffmeister Straße 18, Antfeld an.

Nachbarschaft hört nicht an der Kreisgrenze auf – das beweisen die Städte Bad Wünnenberg und Brilon. Erstmals findet nun eine gemeinsame Wanderung statt, veranstaltet von dem Wander- und Touristik Madfelder Einhurse e.V., unterstützt von dem Heimatverein 1000 Jahre Madfeld, der Bad Wünnenberg Touristik GmbH sowie der Brilon Wirtschaft & Tourismus GmbH. Die Premiere wird am Sonntag, 7. Mai, über die Bühne gehen.

Am Sonntag, den 30.04. um 10:30 Uhr feiert die Evangelische Auferstehungskirchengemeinde Olsberg - Bestwig einen besonderen Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche in Olsberg. Seit Anfang März hatten die verschiedenen Gruppen und Kreis, sowie interessierte Einzelpersonen die Gelegenheit, eine Holzfigur zum Thema „Auferstehung“ zu gestalten: Was heißt das: „Auferstehung“?

FK 2017 JO mit Solisten 2Als sich um 18:30 Uhr am Samstag den 22.4.2017 die Türen der Konzerthalle öffneten, konnte der Besucher einen schick geschmückten Saal bewundern. Vor den Orchesterpodesten waren diesmal die Tische so angeordnet, dass mitten in der Halle Platz für eine 60 Quadratmeter große Tanzfläche war. Beim Aufbau dessen wurde der Musikverein wieder bestens von den „St. Michael“ Schützen unterstützt, die nicht nur durch Moderator Tobias Klauke vertreten waren.

Nachdem der Tennis Club Bigge-Olsberg in den vergangenen Wochen seine Tennisplätze für die Sommersaison hergerichtet hat, ist die offizielle Saisoneröffnung für Sonntag, den 30. April 2017 geplant.

Zur Messfeier am Montag, 01.05.17 um 11.00 Uhr auf dem Borberg heißen wir die ganze Gemeinde herzlich willkommen! Nach der Messfeier bewirtet der Chor „TonArt“ alle Gäste und lädt ein zu ein paar geselligen Stunden in herrlicher Natur !
Die Mountainbike-Abteilung des Skiclub Olsberg startete in diesem Jahr schon vor der ersten Tour in die Saison 2017. Bereits Ende März gab es für Interessierte einen Workshop „Bikecheck und Pannenhilfe" für Jedermann, dann Anfang April einen Vortrag zum Thema Mountainbiken – als Appetizer zum Saisonstart - mit Marc Brodesser.

Besucht doch einmal die größte Großschanze der Welt und genießt einen herrlichen Blick von Anlaufturm über die imposante Anlage am Mühlenkopf und die Uplandberge! Die Mühlenkopfschanze ist nicht nur zum Weltcup-Skispringen eine Reise wert. Ganzjährig können hier die Gäste die Standseilbahn für Berg- und Talfahrten nutzen und mit dem Glasaufzug hinauf zum Schanzenturm fahren.

Teamcup1Knapp 30 Nichtgolfer fanden sich am 8.4. erwartungsvoll im Clubhaus am Hölsterloh ein, um erste Erfahrungen mit dem Sport zu machen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Präsidenten Peter Stickel konnte Pro Frank Nolte von der Terrasse aus, mit Blick auf den Platz, den erwartungsvollen Gästen erste Eindrücke von der gepflegten Anlage vermitteln.

Das 3. Olsberger Bürgerfrühstück wird verschoben: Das teilen die Organisatoren aus dem Vorstand der Bürgerstiftung „Wir in Olsberg“ mit. Hintergrund: Aufgrund mehrerer Terminkollisionen zeichnet sich ab, dass die erforderlichen Teilnehmerzahlen für das Bürgerfrühstück nicht erreicht werden.

   
Weitere Berichte unter "Aktuelles".